Blog

Zu eng und klein: was für Handgemachte Mode spricht
Kindermode

Zu eng und klein: was für Handgemachte Mode spricht

Was beim Kleiderkauf wirklich toll aussieht, kann das Kind schlussendlich nicht anziehen. Der Bund ist viel zu weit und das Kind verliert die Hose. Wie ärgerlich! Oder schlimmer noch: die Leggings ist viel zu eng.
Weiterlesen
Kunst am Werk: Warum handgemachte Kleidung Kunst ist.
Hinter den Kulissen

Kunst am Werk: Warum handgemachte Kleidung Kunst ist.

Nähen ist Kunsthandwerk. An der Nähmaschine entstehen Kunstwerke. Kunstwerke, die getragen werden können. Fake-Knopfleisten, wie sie auch gerne genannt werden, wirst Du bei mir nicht finden. Auch Fake-Kordeln nicht. Denn auch wenn die Knopfleiste "nur" aufgenäht sein sollte, so ist sie doch kein Fake. Ein Fake (dt. "gefälscht") gehört in die Kategorie der Fälschungen. Viel besser ist es doch, wenn die erschaffenen Kunstwerke noch geschmückt werden. Mit einer Zierknopfleiste beispielsweise. Oder auch einer Zierkordel. Die Zier schmückt die Kunst. 
Weiterlesen
close

Nichts verpassen!

Melde Dich zum Newsletter an und erhalte 10% auf Deine erste Bestellung!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.